Vision

Die Bäckerei Rohner ist eine regional bekannte Dorf-Bäckerei, welche sich gegenüber Ihrer Konkurrenz mit qualitativ hochstehenden Spezial-Produkten positioniert.

Leitbild

Wir setzen höchsten Wert auf natürliche Zutaten in all unseren Produkten, damit diese nicht nur optisch sondern auch geschmacklich viel Freude vermitteln. 

Unser Spezialgebiet umfasst eine Vielzahl von verschiedenen Appenzeller-Bibern in diversen Variationen und Grössen.

Unsere Backwaren und  Biber sollen Botschafter des schönen Appenzellerlandes sein.

Inhaber und Geschäftsleitung 

Gerhard Rohner, seit 1988 Inhaber der Bäckerei Rohner in Heiden

Jahrgang 1963

Im Toggenburg auf dem elterlichem Landwirtschaftgut aufgewachsen

Lehre von 1979 - 1982 als Bäcker und Konditor. Mein Lehrmeister war Fritz Scheiwiller, Bäckermeister in St. Gallen, welcher auch in späteren Jahren ein hilfreicher Begleiter in allen beruflichen 
Belangen war.

Mitglied sowohl beim Kurverein wie auch beim Gewerbeverein

Um im eigenen Betrieb Lehrlinge ausbilden zu können, absolvierte Gerhard Rohner die dazu notwendigen Meister-Kurse.

Ausbildung in EDV: Schnell bemerkte Gerhard Rohner, dass es für einen erfolgreichen Betrieb nicht mehr ohne EDV geht.

Einarbeitung in das professionelle Programm des Bäcker- und Konditorenverbandes.

Seine Sportbegeisterung gilt dem Eishockey und dem Rad-Rennsport. Letzteres übte er in jüngeren Jahren erfolgreich als Rennfahrer bei den Amateuren aus.

An seinem Wohnort Heiden berücksichtigt er gerne das einheimische Gewerbe.

Geschichte der Bäckerei

1830

Wurde die Bäckerei mit dem dazugehörigen Restaurant erbaut.

1830 - 1988
Stetiger Betrieb als Bäckerei mit diversen Besitzerwechsel.

1988
Erwerb der Liegenschaft durch Gerhard Rohner von Ernst Sturzenegger, welcher die Bibertradition 1973 zum Leben erweckte.

1992
Umbau der Bäckerei. In grosser Voraussicht und mit einem erheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand wurden die Räumlichkeiten den für einen erfolgreichen Bäckereibetrieb notwendigen Veränderungen unterzogen. Unter Berücksichtigung verschiedenster Auflagen wurde das gesamte Haus unterkellert. In diesen neuen Räumen wurden die Mehlsilos, Lagerräume, Raum für die Produktion von Schokolade-Artikel, Personal-Garderobe mit Dusche/WC und Waschküche integriert. Gleichzeitig wurden auf dem Erdgeschoss die Backstube, Konditorei, Kühl- und Tiefkühlräume, die gesamte Verkaufsfläche und ein Café 
neu erstellt.

Unsere Mitarbeitenden

Unsere Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Herz und Seele für unsere  stets gute Qualität ein und sorgen für geschmacklich feine Produkte.

Ebenso wichtig für uns ist  ein guter und freundlicher Service.

Der Chef persönlich:

Gerhard Rohner

Bäcker-und Konditormeister.

Petra Streuli

Bäckerin und Konditorin.

Franziska Jann

Bäckerin  und Konditorin.

Gelatiproduktion.
Stellvertretung des Geschäftsleiter.

 

Suree Sansuwan

Fachkraft Verkauf

Bedienung Café

.

Verena Weisshaupt

Bäckerei-und Konditorei-
Verkäuferin

Bedienung Café

© 2018 by Café Beck Rohner, Heiden / Gestaltung und Editoring mit Wix.com: brokom